THERESA SCHMIDT

Über mich

„Heilung ist immer möglich!“

– gelernt aus Lebenserfahrung 🙂

Meine Story

Ich bin Theresa Schmidt und ich bin davon überzeugt, dass mentale Gesundheit für jeden Menschen erreichbar ist.

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema Selfhealing und habe vor der Hintergrund meiner vielfältigen Erfahrungen begonnen, meine eigene Reise der Heilung zu starten. Heute unterstütze ich andere Menschen auf ihrem Weg zu ihrem freien authentischen Selbst.

Wir alle haben Traumata in unserer Kindheit erfahren, welche einen großen Einfluss auf unser Verhalten, unsere Beziehungen, unsere mentale und emotionale Gesundheit und alle Bereiche unseres Lebens im Erwachsenenalter haben.

Ich selbst schöpfe mein Wissen aus rund 15 Jahren Beziehungserfahrung, therapeutischer Ausbildung und Systemischer Coachingausbildung. Meine eigene Lebensgeschichte führte dazu, dass meine Berufung mich fand.

Mit meiner Arbeit als Mentorin für Selfhealing & Auflösen Innerer Schmerzen lebe ich die Mission, so vielen Menschen wie mir möglich ist dabei zu helfen, ihren Selbstwert und ihr Selbstvertrauen wieder fühlen zu können, sich von Wunden aus der Vergangenheit zu befreien und negative Muster in Beziehungen abzulegen.

Durch meine Arbeit finden Menschen zurück in ihre ursprüngliche Kraft, ihr authentisches Sein und kreieren eine nachhaltige, ganzheitliche und gesunde Version ihrer Selbst.
Ich bin heute Mutter von vier wundervollen Kindern im Alter von 3-19 Jahren.

Ich verstehe, wie du dich fühlst.
Ich selbst habe mehr als 20 Jahre meines Lebens in diesem Zustand verbracht.

Vielleicht wachst du morgens auf, hoffnungslos, dass sich etwas in deinem Leben verändert. So viel hast du schon probiert, im außen ist vielleicht auch alles glänzend, aber was ist mit deinem inneren? Jedesmal, wenn du tief nach innen horchst, fühlst du dich emotional alleine?
Vielleicht hast du viele Bücher gelesen? Podcasts gehört, Meditationen gemacht, eine Therapie,…
Aber je mehr du gemacht hast, desto hoffnungsloser hat es sich angefühlt?
Ich kenne diese Momente, in denen ich dachte: „Ich schaffe es in diesem Leben nicht mehr zu heilen. Mich von dem Schmerz in mir zu befreien.“

Ich war genau da, wo du jetzt gerade stehst: ich bin jahrelang weggerannt vor meinem Schmerz. Weggerannt vor mir selbst. Jahrelang fühlte ich mich gefangen in einem ständigen Hin und Her zwischen meinem wahren Sein und einer Maske, die ich trug, um endlich anerkannt zu werden. Eines Morgens, nach einer anstrengenden 6-jährigen On-Off-Beziehung, wachte ich auf und traf eine Entscheidung, die mein Leben veränderte: Ich entschied mich, zu heilen. Zu heilen und Verantwortung für alles, was bis dahin in meinem Leben geschehen ist, zu übernehmen . Niemand – außer du selbst – kann etwas verändern. Der erste wichtige Schritt ist deine Entscheidung. Eine Entscheidung für dich und dein wertvolles Leben!

Ich bin hier, um dich zu unterstützen. Auch du trägst tief in dir alles, was es braucht, um dich vom Schmerz aus der Vergangenheit/Kindheit zu befreien.
Du bist hier, um ein von Liebe und Wertschätzung erfülltes Leben nach deinen Werten zu leben.
Du bist hier, um in Beziehungen zu leben, in denen du dich entwickeln und wachsen kannst. In denen du gesehen wirst und wegen deines Selbst geliebt wirst. In denen du keine Maske mehr tragen musst, um nicht verlassen zu werden. Keine Anpassung und Verlustängste mehr spüren musst.
Heile dich und du heilst deine Beziehungen.

Die Erkenntnis, dir auf deinem Weg Unterstützung zu suchen, macht dir vielleicht Angst, aber es ist ein so sinnvoller Weg, nachhaltig und ganzheitlich aus deinem Schmerz herauszukommen.

Was ich Dir anbiete

Hier sind meine gängigsten Formate die ich dir anbiete - schreib mir gerne wenn du eine persönlichere Erfahrung haben möchtest

Mental Journey Programm

Zusammen starten wir deine Selfhealing Reise. Da dieses Programm sehr intensiv ist, dauert es gemäß Erfahrung oft 3-4 Monate. Ich begleite dich vertrauensvoll und mit all meinem Wissen und meiner Selbsterfahrung durch den Prozess der inneren Heilung.

3 Monate intensive 1:1 Begleitung

ONE LOVE Beziehungs-Gruppencoaching

Heile deine Beziehung(en)

Für Paare und Singles, die Traumata aus der Kindheit/Vergangenheit heilen möchten, um endlich gesunde und tiefe Verbindungen leben zu können.

Online Gruppenprogramm

Testimonials

Liebe Theresa, ich möchte mich aus tiefstem Herzen für unser Gespräch gestern bedanken. Du begleitest mich jetzt schon seit September und ich bin völlig begeistert, wie sehr ich mich zum Positiven verändert habe. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass ich jemals wieder tiefste Emotionen spüren kann😊 Meine Reise zu mir selbst startete bereits lange vor unserer Begegnung. Seit mehr als 10 Jahren hatte ich Depressionen, die in der Hochphase mit Antidepressiva und Psychotherapie behandelt wurden. Als ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, habe ich schon damals verstanden, dass ICH die einzige auf der Welt bin, die MICH heilen kann. Das kann keiner für mich übernehmen. Und dann auf meinem fortgeschrittenen Weg finde ich genau DICH, die mir zeigt, wo ich bisher noch nicht nachgesehen habe und wie ich „die Kleine“ in den Arm nehme😊 Das kann kein Zufall sein, dass ist ein Geschenk des Lebens! 🙏

Liebe Theresa,
es sind nun fast 6 Monate vergangen, seit ich an deinem 1:1 Programm teilgenommen habe. Du hast damals mit mir ein wertvolles Fundament für meine innere Kind – Heilung aufgebaut. In den letzten 6 Monaten hat sich viele in meinem Bewusstsein positiv verändert, z.B. trenne ich mich von Personen, die meinem Wohlbefinden nicht dienlich sind, ohne Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Deine Inhalte in deinen Storys bzw. Beiträgen sind so gut erklärt, daß ich immer wieder auf neue Erkenntnisse stoße. Wenn man einmal das Prinzip der Heilung verstanden hat und sich ganz bewußt darauf einlässt, gibt es nur noch den Weg nach vorn. Vielen lieben Dank für deine wertvolle Arbeit.
LG Beate

Liebe Theresa,
ich möchte dir von Herzen DANKE sagen. Danke, dass du ein Stück meines Weges mit mir gegangen bist. Danke, dass du mich unterstützt hast. Danke, für deine Arbeit und dein Sein. Danke, für deine liebevolle Begleitung. Danke, für deine hilfreichen Worte und Sichtwechsel, wenn mein eigener Blick vernebelt war. Danke, dass ich mich immer an dich wenden konnte und kann. Es tut gut zu wissen, dass es da einen wundervollen Menschen wie dich gibt, der offenbar immer weiß was zu tun ist ❤️ Durch dich habe ich gelernt mir selbst wieder Sicherheit zu geben und morgens ohne Angst vor dem Tag aufzustehen. Die Sicherheit, dass ich den Tag meistern werde mit allem was kommt. Durch dich habe ich gelernt, Wut zu fühlen, zuzulassen, anzunehmen und herauszulassen. Meine Wunden anzuschauen, zu fühlen, liebevoll zu betrachten und Neues zu integrieren. Durch dich habe ich gelernt mein inneres Kind zu hören, zu sehen, zu trösten und ihm das sichere Gefühl zu geben, dass es geliebt wird wie es ist, dass es immer genügt und seine Gefühle niemals falsch sind oder waren. Ich werde meinen Weg der Heilung weitergehen, auch wenn er oft schmerzhaft ist. Aber deine Unterstützung und was ich daraus mitgenommen habe, gibt mir die Sicherheit zu fühlen, zu vertrauen und zu wissen, dass ich es schaffen werde in Balance zu kommen und zu bleiben, weil ich von dir großartige, wichtige Werkzeuge mit bekommen habe. Ich danke dir von Herzen, dass du immer wertschätzend und niemals bewertend oder gar abwertend warst. Das hat mir von Anfang an das Gefühl vermittelt alles, wirklich alles sagen zu können und mich für Nichts schämen zu müssen. Fühl dich fest umarmt, deine Arbeit ist großartig. DU bist großartig ❤️

Liebe Theresa, ich möchte dir von Herzen danken, mir geht es von Tag zu Tag besser, ich werde mir selbst und meiner Trigger mit deiner Hilfe und deinen wertvollen Methoden immer bewusster und spüre so viel Freude und Energie in mir. ☀️✨ Es strahlt bereits auf andere ab und ich bekomme so wundervolle Rückmeldungen. 🥰 Ich kann Emotionen zeigen, Grenzen setzen und Freude versprühen… Dinge die mir so lange so schwer fielen. Mein Herz öffnet sich immer mehr. 💓
Danke, von Herzen Danke
❤️🙏🏼✨

Liebe Theresa,
ich Danke dir von Herzen für unser Coaching und den liebevollen „Arschtritt“, den du mir verpasst hast.✌🏾
Die Mentaljourney war und ist für mich lebensverändernd!!
Noch vor ein paar Monaten war es für mich unvorstellbar, in einer gesunden, erfüllten und glücklichen Beziehung ohne Drama und Chaos zu leben – und genau in dieser Beziehung lebe ich inzwischen. Dank deiner einfühlsamen und kompetenten Unterstützung hat sich vieles in mir und somit in meinem Leben verändert – mir gelingt es immer besser gesunde Grenzen zu setzen (was ich vor Beginn der Mentaljourney überhaupt nicht konnte), ich fühle mich immer sicherer in mir und bin immer glücklicher, ich selbst zu sein.
Wenn ich in alte Muster zurückfalle, nehme ich sie inzwischen bewusst wahr..was für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung ist.
Ich habe letztes Jahr im November ein Podcast Interview mit dir angehört, habe mich sofort mit dir verbunden gefühlt und habe mich daraufhin für die Mentaljourney beworben.
Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich mich mit dir zusammen auf diesen Weg gemacht habe und weiterhin mache…☯️
Ich danke dir von Herzen für deine wertvolle Arbeit und ich wünsche mir, dass noch ganz viele Menschen den Zugang zu dir und deiner Arbeit finden werden!💗